Diplom-Physiotherapeut Urbain van Weert M.A.

Diplom-Physiotherapeut (FH) Urbain van Weert M.A.

Ganzheitliche Physiotherapie

„Erkrankungen am Bewegungsapparat müssen ganzheitlich betrachtet werden“, sagt Diplom-Physiotherapeut (FH) Urbain van Weert M.A., Inhaber der Praxis. Sein Kollege Sjors Verhaeren (B.Sc. Physiotherapie) und er wenden ausschließlich Therapiemethoden an, deren Wirkung fachlich belegt ist und die von den Krankenkassen anerkannt werden.

Als Dozent an der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) hat van Weert sein eigenes Konzept entwickelt, um Funktionsstörungen zu behandeln. Mit der Manuellen Therapie zur Behandlung von osteologisch-vegetativen Bewegungsstörungen (MOVB) gelingt es ihm, Störungen aufzuspüren und konservativ zu therapieren. Die MOVB-Therapie hält van Weert für besonders wirkungsvoll im Bereich der Kopf- und Kiefergelenke. Wenn Gesichtsmuskulatur, Nervensystem, Kiefergelenke und Zähne nicht in Balance sind, können sich die Beschwerden am ganzen Körper manifestieren. Dann ist es hilfreich, andere Fachdisziplinen mit ins Boot zu holen.

So hat sich über die Jahre eine wertvolle Zusammenarbeit mit der Zahnarztpraxis Dr. Stebner-van Weert entwickelt. „Die räumliche Nähe der Praxen hat uns dazu inspiriert, unseren fachlichen Schnittpunkt genau auszuarbeiten“, so van Weert. „Die interdisziplinäre Therapie, auch mit Kieferorthopäden, Orthopäden und anderen medizinischen Fachkollegen ist oft der Schlüssel zum Erfolg und davon profitieren unsere Patienten.“

Fachgebiete
· Manuelle Therapie
· Bobath-Therapie
· Kiefergelenkstherapie
· Propriozeptive neuromuskuläre
· Fazilitation
· Triggerpointtherapie
· Sportphysiotherapie
· Medizinisches Aufbautraining/Trainingstherapie
· Onkologische Reha
· Chirogymnastik
Kontakt & Anfahrt
Diplom-Physiotherapeut Urbain van Weert M.A. Logo
Diplom-Physiotherapeut Urbain van Weert M.A.
Viktualienmarkt 3
94315 Straubing
Telefon: 09421 - 1887264