Familienrecht

Rechtsanwälte Schwolow & Collegen

Rechtsanwälte Schwolow & Collegen – das Recht auf Ihrer Seite

Der Tätigkeitsschwerpunkt der Rechtsanwaltskanzlei liegt auf dem Familienrecht

Rechtsanwalt Peter Schwolow ist seit 1975 in Regensburg als selbstständiger Rechtsanwalt tätig. 1998 wurde ihm von der Rechtsanwaltskammer Nürnberg die Bezeichnung „Fachanwalt für Familienrecht“ verliehen. Außerdem ist er Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für Familien- und Erbrecht beim Oberlandesgericht Nürnberg sowie Mitglied im Prüfungsausschuss der Rechtsanwaltskammer beim Oberlandesgericht Nürnberg für Fachanwälte im Familienrecht. Neben seiner Tätigkeit als Mitherausgeber der juristischen Fachzeitschrift „Familie und Recht“ (FuR) ist er Autor und Mitautor verschiedener familienrechtlicher Fachbücher.

Das Nachrichtenmagazin Focus empfahl Rechtsanwalt Schwolow in den Focus- Anwaltslisten 1998 und 2004 als einen der Experten im Familienrecht in Deutschland. Auch in der Spezialausgabe des Focus Oktober/November 2014 über Deutschlands Topanwälte wurde Rechtsanwalt Schwolow unter den 100 Topanwälten Deutschlands im Familienrecht genannt. In der Spezialausgabe des Focus Oktober/ November 2015 über Deutschlands Topanwälte wurde Rechtsanwalt Schwolow wiederum unter den 100 dort aufgeführten Topanwälten genannt. Davon wurden 25 Kolleginnen und Kollegen mit zwei Punkten – der Höchstpunktzahl in dieser Bewertung – ausgezeichnet, darunter auch Rechtsanwalt Schwolow.

Rechtsanwalt Johann Auer

Seit 1978 ist Rechtsanwalt Johann Auer als selbstständiger Rechtsanwalt Sozius in der Kanzlei Schwolow & Coll. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Bereich des allgemeinen Zivilrechts, des Arbeitsrechts und des Erbrechts. Schließlich hat Rechtsanwalt Auer – selbst seit Jahrzehnten Jäger und Revierinhaber – besondere Erfahrung auf dem Gebiet des Jagdrechts, aber auch auf dem Gebiet des Fischereirechts.

Rechtsanwältin Stefanie Schwolow

Rechtsanwältin Stefanie Schwolow hatte schon als Studentin und Referendarin in der Kanzlei Schwolow & Coll. mitgearbeitet. Seit 2009 besteht zwischen ihr als selbstständiger Rechtsanwältin und der Sozietät Schwolow & Coll. eine Bürogemeinschaft. Rechtsanwältin Stefanie Schwolow ist vornehmlich auf dem Gebiet des Familienrechts tätig. Im Jahr 2013 wurde ihr von der Rechtsanwaltskammer Nürnberg die Bezeichnung „Fachanwältin für Familienrecht“ verliehen. Sie ist ferner Kontaktanwältin des Interessenverbandes Unterhalt und Familienrecht ISUV/VDU e. V. und Mitautorin des Werkes „Das familienrechtliche Mandat – Familienvermögensrecht“ beim Deutschen Anwaltverlag.

Fachgebiete
· Familienrecht
· Allgemeines Zivilrecht
· Erbrecht
· Arbeitsrecht
· Verkehrsrecht
· Jagd- und Fischereirecht

Persönliche Begleitung der Mandanten
Familienrecht

Familienrecht ist eines der sensibelsten Rechtsgebiete überhaupt. Meist sind höchstpersönliche Bereiche betroffen, die dem Anwalt offenbart werden müssen. Es ist ein Anliegen der Rechtsanwälte für Familienrecht, jedem Mandantem in Ruhe und ohne Zeitdruck zur Verfügung zu stehen und sie von der...

Von Peter Schwolow, Rechtsanwalt

Kontakt & Anfahrt
Rechtsanwälte Schwolow & Collegen
Gutenbergstraße 17
93051 Regensburg
Telefon: 0941 - 990072