Tierärzte

Dr. Marco Herr – Kleintierpraxis in Parsberg

Dr. Marco Herr
Kleintierpraxis in Parsberg

Hilfe vom Facharzt

Vom Hamster bis zum Rind sind alle tierischen Patienten willkommen in der Tierarztpraxis von Dr. Marco Herr in Parsberg. Der promovierte Fachtierarzt führt dort seit 2010 eine Großtierpraxis, die ein Jahr später um eine Kleintierpraxis erweitert wurde. Seitdem kann Dr. Herr eine umfassende Versorgung der Kleinund Großtiere im Umkreis garantieren.

Poliklinische Behandlung

Zu den Nutztieren, die Dr. Marco Herr gemeinsam mit seiner Kollegin Doris Thoma betreut, gehören nicht nur Rinder, Pferde, Schweine und Schafe, sondern sogar Alpakas. Doch auch wenn Dr. Herr oder Frau Thoma außerhalb der Praxis Nutztiere betreuen, müssen kleinere Patienten nicht warten. Einer der beiden Tierärzte sowie die tiermedizinischen Fachangestellten Marion Lenz und Susan Wöllner sind stets in der Kleintierpraxis vor Ort. Dort kümmern sie sich um die Leiden und Bedürfnisse der tierischen Patienten. So ist vom kleinsten Nager bis hin zum Jagdhund eine poliklinische Behandlung gewährleistet. Bei den Großtieren kümmern sich Dr. Marco Herr und sein Team nicht nur um die Bestandsbetreuung, sondern unter anderem auch um die Beratung, was Futtermanagement und Melkhygiene anbelangt.

Modernste Technik

Durch einen hohen Standard bei der technischen Ausrüstung in seiner Kleintierpraxis kann Dr. Marco Herr zahlreiche Behandlungen direkt vor Ort durchführen. Beispielsweise kann mithilfe von Ultraschall Zahnstein bei den Tieren entfernt werden und auch andere zahnmedizinische Eingriffe sind so möglich. In der Praxis können Tiere ebenfalls auf Ellbogengelenks- und Hüftgelenksdysplasie geröntgt werden. Auch operative Eingriffe unter Vollnarkose kann Dr. Herr durchführen. Einen weiteren Vorteil bietet das hauseigene Labor: Dort werden entnommene Proben sofort analysiert und eine schnelle Diagnose ist garantiert.

Weitere Behandlungsmethoden – nicht nur Schulmedizin

Ergänzend zu schulmedizinischen Behandlungsmethoden wendet Dr. Marco Herr auch die Homöopathie und andere alternative Heilmethoden an. Als Sachverständiger kann er den sogenannten Listenhunden ebenso den Wesens - test abnehmen.

Bei Notfällen
Mobil 0179 4917433

Leistungsspektrum
· Digitales Röntgen
· Ultraschall
· Hauseigenes Labor
· Zahnheilkunde
· Alternativmedizin, z. B. Homöopathie
· Ambulante Behandlungen
· Operationen in Vollnarkose
· Weichteilchirurgie
· Kastrationen und Sterilisationen
· Endoskopische Operationen

Kontakt & Anfahrt
Dr. Marco Herr – Kleintierpraxis in Parsberg Logo
Dr. Marco Herr – Kleintierpraxis in Parsberg
Bischof-Hierl-Straße 17
92331 Parsberg
Telefon: 09492 - 2950206